Pferde- und andere Rollenspiele
Pferde- und andere Rollenspiele
Pferde- und andere Rollenspiele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der perfekte Ort zum Schreiben (:
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Reitstiele

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
#.# Jona #.#

#.# Jona #.#


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28

Reitstiele Empty
BeitragThema: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSa Mai 08 2010, 16:53

So die Überschrift sagt es ja eigendlich schon. Hier könnt ihr über eure und andere Reitstiele diskutieren und euch austauschen Viel SPaß dabei. Smile
Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Admin
Pferdefreundin


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 28
Ort : Schweiz... =)

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSa Mai 08 2010, 19:19

Also, ich werde mal anfangen... ^^

Dressur
Ich reite ja eigentlich selbst Dressur... ^^ Also, ich finde es eine gute Möglichkeit um die Eigenschaften des Pferdes näher kennen zu lernen und zu sehen, wie es auf andere Dinge reagiert, zum Beispiel wenn es einen starken Trab machen muss. Aber wenn der Pferdekopf extra zu eng an den Hals gezogen wird, finde ich es einfach Tierquälerei. Sad

Springen
Ich bin noch nie gesprungen, aber ich habe schon oft zugeschaut. Ich denke, es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, mit dem Pferd vereint so über Hindernisse zu fliegen. So lange letztere eine angemessene Höhe haben, habe ich nix gegen Springen. Aber wenn es dann auf 1.70 oder noch höher geht, finde ich, dass man das Pferd fast ein wenig überfordert.

Vielseitigkeit
Eine tolle Disziplin. (: Man sieht, also bei Wettkämpfen, an drei Tagen drei Turniere, aber immer die gleichen Reiter. Der eine ist vielleicht gut in Dressur, dafür nicht in Military. Ich denke, so kann man die Reiter gut abschätzen in welcher Disziplin sie am besten sind.

Westernreiten
Ich bin noch nie Western geritten, aber das machen ja meine Charaktere in den Rollenspielen schon genug... (; ^^ Nee, Spass beiseite. Ich finde, Westernreiten ist eine tolle Reitart, um das Pferd besser kennen zu lernen und es zu lehren, auf die kleinsten Hilfen zu reagieren. Das ist einfach toll. (:

Gangpferdereiten
Einfach nur toll. (: Ich bin selbst schon Isländer getöltet und ich muss sagen, es ist quasi die bequemste Gangart überhaupt. Pass bin ich noch nie geritten, aber das wird dann auch mal kommen. Ich finde den Tölt eine tolle Reitart, um wieder ein wenig zu entspannen und herunterzukommen. Zu Wettkämpfen würde ich eher nicht gehen.

Rennreiten
Ich träume schon lange davon, mal auf einem echten Rennpferd zu galoppieren. (: Das wäre sicher toll. Man hat, denke ich, wie beim Springen auch, das Gefühl zu fliegen. Solche Hindernisrennen finde ich dagegen nicht gut, weil sich da viele Pferde verletzten wenn die Hindernisse zu schwierig sind.

Ich glaube, das waren sie... ^^
Nach oben Nach unten
https://pferderollenspiele.forumieren.com
#.# Jona #.#

#.# Jona #.#


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 14:27

ok das nenne ich mal ein langer Beitrag.
SOOO ich fange erstmal mit Dressur an:
Ich finde die Grundlagen der Dressur gut. Eigendlich dient sie dazu das Pferd zu gymnastizieren und dadurch den Reitstiel zu perfektionieren. ABER die berühmten Dressur Reite und eigendlich auf allen Dressur Tunieren rollen ihre Pferde ein, und zwingen sie in die vorgeschriebenen Haltungen. Genau DAS finde ich blöd an Dressur und wahrscheinlich ist mir deshalb dieser Sport i.wie unangenehm.
Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Admin
Pferdefreundin


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 28
Ort : Schweiz... =)

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 19:32

Ich kann dich verstehen, wir empfinden sehr ähnlich. ^^
Und jaa, das ist ein langer Beitrag... xDDD
Nach oben Nach unten
https://pferderollenspiele.forumieren.com
#.# Jona #.#

#.# Jona #.#


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 19:53

Ich mache mal weiter bounce
Springen
Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin ebenfalls noch nicht gesprungen( und wenn nur VOM Pferd) aber ich denke es ist schon cool wenn man so durch die Luft 'segelt' Aber wie gesagt wird auch beim Springen oft das Pferd nur benutzt, oder mir weis was ich wie vielen Zügeln und Kandarren verschnürt.
Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Admin
Pferdefreundin


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 28
Ort : Schweiz... =)

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 19:58

Das stimmt auch wieder...
Ich finde es einfach schrecklich, wenn ein Pferd gebarrt wird oder ihm Peitschenhiebe verpasst werden, weil es das Hindernis nicht springt. Mad
Nach oben Nach unten
https://pferderollenspiele.forumieren.com
#.# Jona #.#

#.# Jona #.#


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeSo Mai 09 2010, 20:01

jap aber auch wenn man sich mal die großen Tuniere ansieht könnte man echt kotzen wenn man sieht wie die Reiter den Pferden mit kandarre oder schlimmerem im Maul rumreißen. Mad
Nach oben Nach unten
Pferdefreundin
Admin
Pferdefreundin


Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 28
Ort : Schweiz... =)

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 09:09

Das stimmt. Oder wenn sie dem Pferd gleich eine Peitsche draufknallen, wenn es mal nicht gerade das macht was der Reiter will...
Nach oben Nach unten
https://pferderollenspiele.forumieren.com
#.# Jona #.#

#.# Jona #.#


Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeMi Jun 09 2010, 17:47

Das ist eigendlich auch der Grund warum ich nicht auf Tuniere gegangen bin. Die, die die Pferde wie Dreck behandeln gewinnen und die anderen die 'schön' reiten haben eig. keine Change zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Luiba




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.05.11

Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 22:28

hay

ja das mit den turnieren in denen die Pferde fast "geqält" werden sind echt mies!!
Ich selbst reite zwar auch oft springen aber höchstens 1m auch wenn mein Pferd das nie als 1m sondern eher höher nimmt aber naja Very Happy
Auch dressur ist eig ganz cool, die ganzen Eleganten lektionen und so sehen echt toll aus! Auch wenn es teilweise echt schwer ist die lernen.
Aber am aller coolsten ist doch immernoch ausreiten über felder gallopieren (oder leider nur auf den wegen...) oder durch flüsse zu reiten, oder auch über iwelche baumstämme oder sowas zu springen Very Happy

lg xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reitstiele Empty
BeitragThema: Re: Reitstiele   Reitstiele Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reitstiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pferde- und andere Rollenspiele :: Dies Und Das :: Tiere/Pferde-
Gehe zu: